Webbanner der Stadt Wörth a. d. Donau
Bürgerserviceportal
Hier gelangen Sie zum Bürgerserviceportal der VG Wörth an der Donau
Gewerbeanmeldung online
Kultur in Wörth
Logo Kultur in Wörth a. d. Donau
Das Kulturportal der Stadt Wörth a.d. Donau [...weiter]
ILE – Integrierte Ländliche Entwicklung
Logo AG Vorwald10 der 11 Mitgliedsgemeinden haben sich zur ILE Vorderer Bayerischer Wald zusammengeschlossen. Derzeit entsteht ein ILEK – Integriertes Ländliches Entwicklungskonzept in 7 Handlungsfeldern   ....weiter
WebOPAC Stadtbücherei Wörth an der Donau
Leben findet Innenstadt - PLANWERK
Interaktive Karte
Freiwilligenagentur
Wir fördern freiwilliges Engagement
Logo der Freiwilligenagentur des Landkreises Regensburg
...zur Homepage

Gemeinsame touristische Marketingaktion beim Internationalen Donaufestival in Ulm, https://www.donau >

Gemeinsame touristische Marketingaktion beim Internationalen Donaufestival in Ulm, https://www.donaufest.de/

23.07.2018


Gemeinsame touristische Marketingaktion beim Internationalen Donaufestival in Ulm, https://www.donaufest.de/

Am 13. und 14. Juli präsentierte sich Wörth zusammen mit dem Landkreis Regensburg auf dem Internationalen Donaufestival in Ulm. Zwei Tage lang zeigte Otto Aufleger, der 1. Vorsitzende des FVV Wörth e.V. den zahlreichen interessierten Gästen was die Region Regensburg und natürlich Wörth a. d. Donau zu bieten hat. Das neu konzipierte Wörth-Rollup zog die Blicke auf sich.

„Solche Marketingaktionen sind sind auch in Zeiten der ständigen Internetpräsenz wichtig. Sowohl Anton Rothfischer, 1. Bürgermeister Stadt Wörth, als auch die Tourismusreferentin des Landkreises Regensburg, Frau Susanne Kammerer, haben bei Vorstellung der Planungen spontan ihre Beteiligung zugesagt“, erläutert der Tourismusfachmann. „Und dadurch, dass wir weitere Partner mit ins Boot holen konnten - es machten auch noch der Vordere Bayerische Wald, die Regensburg Tourismus GmbH und Bad Abbach mit Prospektauflagen mit - waren auch die Kosten überschaubar“.

Sehr gerne und viele Prospekte wurden mitgenommen, der Wörther Schlossbitter probiert und viel gefragt und diskutiert am Stand. Zum Einsatz für Wörth kamen: der aktuelle Image-Flyer, K.i.W, Altstadtrundgang in Deutsch und Englisch, dazu die Imagebroschüren der beteiligten Partner und das Regensburg-Magazin. Auch die Themenprospekte Radeln, Wandern und Burgensteige wurden sehr gerne mitgenommen.

„Ich bin mir sicher, dass aus dieser Marketingaktion Gäste für die Region gewonnen werden konnten. Es war sicher nicht die letzte gemeinsame Präsentation. Zusammen kann man viel erreichen“.

FVV Wörth e.V.
Otto Aufleger
1. Vorsitzender
Tel. 0157/78324385